Information

Dieses Jahr haben wir leider keine freien Studienplätze mehr, freuen uns aber auf Deine Bewerbung für 2019.

blumeDuales Studium im Gasthaus Grosser Kiepenkerl

Du interessierst Dich für ein Studium im Foodmanagement? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Durch unsere Akkreditierung an der DHBW Heilbronn bieten wir Dir die Möglichkeit, bei uns das duale Studium „Bachelor in BWL/ Foodmanagement“ zu absolvieren.

Studieninhalt:

Sechs Studiensemester in Heilbronn und sechs Praxissemester bei uns im Grossen Kiepenkerl verzahnen sich zu einer soliden Qualifizierung für alle kaufmännischen Aufgaben in der Lebensmittelwirtschaft.

Neben BWL-Fächern wie Rechnungswesen, Marketing und Personal lernst Du den Farm-to-Fork-Prozess kennen, die wichtigsten Warengruppen, Fragen des Verbraucherschutzes und der Qualitätssicherung in der Lebensmittelbranche, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung. Freu Dich auf ein abwechslungsreiches und interessantes Curriculum.

Das Studium schließt mit einem Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Food Management ab. Absolventen sind qualifiziert für Fach- und Führungsaufgaben in der Lebensmittelwirtschaft; sie sind gefragte Kandidat/inn/en für alle Positionen, bei denen  man planen, organisieren, umsetzen oder Erfolge gestalten muss.

3 Jahre Studium

Das duale Studium beginnt jedes Jahr am 1. Oktober. Du schließt es nach drei Jahren mit dem akademischen Grad eines »Bachelor of Arts« in Betriebswirtschaftslehre ab.

4 Semester Grundstudium und 2 Semester Hauptstudium

Im Grundstudium werden die Basiskenntnisse der BWL und der von Dir gewählten Vertiefung vermittelt – im Hauptstudium spezialisierst Du Dich auf bestimmte Schwerpunktfächer und schreibst Deine Bachelor-Arbeit.

12 Wochen Studium auf dem Campus/ 12 Wochen Praxis in der Firma

Das duale Studium ist durch den regelmäßigen Wechsel von Theorie- und Praxisphasen gekennzeichnet – auf zwölf Wochen wissenschaftliches Studium an der Hochschule folgen zwölf Wochen berufliche Praxis bei uns im Grossen Kiepenkerl.

70% BWL-Studium, 30% Foodmanagement

In unseren BWL-Studiengängen werden zu 70% betriebswirtschaftliche Kompetenzen gelehrt, auf dieser Grundlage aufbauend vertiefst Du Dein branchenspezifisches Wissen.

Interessiert? Dann bewirb dich gleich jetzt:

Copyright • Gasthaus Grosser Kiepenkerl | Spiekerhof 45 | 48143 Münster | Fon 0251 40335